HOLZ-HER Evolution gewinnt nordamerikanischen „Visionary Award“

Das vertikale CNC-Bearbeitungscenter Evolution 7405 ist auf der Messe AWFS in Las Vegas mit dem „Visionary Award“ ausgezeichnet worden.

Die Evolution siegte als beste Innovation in der Kategorie der besonders hochwertigen Maschinen. Von der Jury wurde vor allem das zum Patent angemeldete Spannsystem auf Vakuumbasis hervorgehoben. Es verfügt über eine softwaregesteuerte, vollautomatische Saugerpositionierung mit Durchgangsbohrerkennung. Einzigartig in seiner Klasse, erlaubt es das präzise Umfräsen aller vier Werkstückkanten ohne Umspannen. Das kompakte CNC-Bearbeitungscenter benötigt nur wenig Platz und bietet dem Kunden trotzdem eine überragende Produktivität. Im August 2014 hatte die Evolution bereits auf der IWF in Atlanta den Challengers Award gewonnen.