Weinig Holz-Her Maschinen stehen für Qualität und Zufriedenheit

Qualität und kompetente Kundenberatung stehen bei Weinig Holz-Her Schweiz über allem. Anfang November konnten sich Interessierte am schweizerischen Domizil in Inwil ein Bild über die aktuellen Holzbearbeitungsmaschinen machen.

«Unsere Kunden sind gefordert. Sie stehen unter einem konstanten Preisdruck, gerade vom Ausland her, wo der Markt und die Mengen grösser sind», sagt Beat Haller, Geschäftsführer der Weinig Holz-Her Schweiz AG im luzernischen Inwil. «Unsere Kunden schätzen nicht nur die konstant sehr hohe Qualität unserer Holzbearbeitungsmaschinen, sondern speziell auch die Qualität von Beratung und Service. Denn wenn sie mit unseren Produkten im Markt Leistungen erbringen können, die andere nicht bieten, dann haben sie klar einen Vorsprung.»

Kompetenztage

Daher lädt Weinig alle Kunden jährlich zu den Kanten- und CNC-Tagen nach Inwil. Bereits zum zweiten Mal konnten sich Interessierte Anfang November auch an den Kompetenztagen ein Bild vom Angebot und den vielseitigen Einsatzmöglichkeiten der Weinig- und Holz Her-Produkte machen. Mit der im Markt seit langem sehr gut eingeführten CNC-Kompaktmaschinen der Baureihe Evolution bietet Holz-Her als einziger Hersteller die Möglichkeit, eine Grundvoraussetzung, vertikal alle vier Seiten in einer Aufspannung auch zu umfahren. Neu wurde genau diese Baureihe mit einem weiteren bestechenden UP-Date optimiert: Schlosskästen und Scharniere können nun auch eingefräst werden. [...]

  • Text und Bilder: Martin Binkert | Auszug aus Schweizer Holzrevue 12 - 2018
    www.holzrevue.ch